Termine:

18.11.-21.11.2016
25.11.-28.11.2016
02.12.-05.12.2016
09.12.-12.12.2016
16.12.-19.12.2016

Für Chöre aller Genres

Organisiert seit 1999

 

imgYouTube
Präsentation
  • Kommentare von Teilnehmern:
    Ganz herzlich möchten wir uns noch einmal bedanken für die excellente Organisation während unseres Aufenthaltes in Prag ! Das Hotel, die Reiseleitung und die Stadtführungen, sowie die Organisation der Auftritte! Es hat alles wunderbar gestimmt.! Allen Chormitgliedern wird diese Reise in wunderbarer Erinnerung bleiben! (Rönnauer Singkreis, Deutschland)
     
    ... war es eine gelungene Reise und ein tolles Chorerlebnis für uns. Prag ist eine wundervolle Stadt und der Adventszauber hat uns alle in seinen Bann gezogen! So ist jedes Chorerlebnis ein anderes. (Chorgemeinschaft PopChor'N/Werdorf, Deutschland)
     
    Vielen, vielen Dank für die schöne Zeit in Prag, und die wunderbare Veranstaltung! Wir im Chor haben alle die Hilfe geschätzt, die wir vor der Ankunft in Prag bekam - über das Programm, Prag und praktische Fragen! Und auch das detaillierte Programm bekamen wir, speziell für unseren Chor zugeschnitten, was wir sehr geschätzt haben. (Danke für die viele Arbeit von Ihnen!) Es war wirklich gut organisiert! Es war schön, Verbindungen zu anderen Chören aus verschiedenen Ländern über alle Grenzen hinweg herzustellen. Wir kommen gerne wieder zu einer zukünftigen Veranstaltung. (Damen-Chor Oslo, Norwegen)
     
     ...ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen nochmals für die hervorragende Organisation zu danken. Dadurch war es uns möglich Facetten von Prag kennenzulernen, die uns sonst bestimmt verborgen geblieben wären. Der Auftritt in der Kirche und HAMU waren sehr beeindruckend und der abendliche Abschluss im Kloster Strahov für alle ein unvergessliches Erlebnis...Das Hotel war ideal und unsere Reiseleiterin Pavla einfach ein Glücksfall. Sie hat die wenige Zeit, die wir im wunderschönen Prag hatten, mit ihren interessanten und humorvollen Informationen bereichert und uns ohne Stress und Hektik durch die Stadt geführt. Besonders für unsere älteren Teilnehmer eine sehr angenehme Art der Stadtführung. Ganz schnell ist Pavla uns allen ans Herz gewachsen, so dass es beim Abschied sogar ein paar Tränchen (auf beiden Seiten) gab. (Gesangverein 1863 Klingenberg, Deutschland)
  • Weitere Kommentare:
    Der reservierte, kostenfreie Parkplatz für unseren Reisebus beim Hotel war wirklich gut. Bereits bei der Ankunft war alles bestens organisiert. Die Schlüssel (Karten) für die Zimmer waren schon vorbereitet und wurden im Reisebus ausgeteilt. Die sehr kompetente Reiseleiterin begrüßte uns im Bus und erklärte uns das weitere Programm und den Zeitablauf für den Empfang und die Zeit des Abendessens. Auch die Sondergenehmigung für unsern Bus, zum Saal der Akademie der Musischen Künste HAMU und zum Hotel Interkontinental vorfahren zu können, war eine tolle Leistung ihrer Organisation. Das Einsingen im Hotel, sowie das Freundschaftskonzert im Konzertsaal Martinu und das Adventsingen auf der Open-Air Bühne am Altstädter Ring bleiben für uns in guter Erinnerung, weil alles großartig organisiert war. Auch die Stimmung am Altstädter Ring war für die zahlreichen Zuhörer und Adventmarktbesucher ein besonderes Erlebnis. Einige Melodien unserer Adventlieder dürften auch in Tschechien bekannt sein.  Unsere Reiseteilnehmer waren mit unserer Reise sehr zufrieden und generell von Prag, dank Ihrer sehr guten Organisation, begeistert. (Chorgemeinschaft Gallneukirchen, Österreich)
     
     …nachdem wir nun einige Tage wieder daheim sind und die Reise Revue passiert haben lassen, möchte ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern herzlich für die ausgezeichnete Organisation danken.  Schon am ersten Tag in Pilsen klappte alles bestens und der Welcome – Drink im sehr guten Hotel Diplomat in Prag, mit einem leckeren Büfett sowie die Zimmerverteilung, alles lief wie am Schnürchen, es war einfach nur Spitze. Höhepunkt war der Auftritt in der Akademie der Musischen Künste HAMU und am Sonntagmorgen in der St. Nikolaus-Kirche das Singen im Gottesdienst. Der Weihnachtsmarkt auf dem Altstädter Ring war großartig. Nochmals vielen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen! (Herchenröder-Quartett 1913 Ffm.,Deutschland)
     Die Tour nach Prag war eine sehr gute Erfahrung für unseren Chor. Die gesamte Veranstaltung, Unterkunft, Konzerte und Führer waren sehr gut organisiert und alles lief nach Plan. Wir empfehlen auf jeden Fall mit music&friends zu fahren. (Morsoe Pigekoret , Dänemark)
     
     
  • Weitere Kommentare:
    Der Aufenthalt in Prag hat sehr gut geklappt. Die Organisation war einwandfrei. Sie sind wirklich die Profis der Branche! Die 3 Konzert sind sehr gut gegangen. Wir haben ein wenig von unserer sardischen Tradition mitgebracht, die wie immer sehr von den Zuhörern geschätzt wird... Der Reiseleiter war sehr gut vorbereitet und half uns bei der Organisation der Transfers, etc. Das Hotel war sehr angenehm und wir können sagen, dass wir mehr als zufrieden nach Hause gefahren sind. (Cantori della Resurrezione, Italien)
     
    Wir haben sehr schöne Tage in Prag verbracht. Kompliment für die Organisation. Dieses Kompliment haben wir der Reiseleitung in Prag  auch kundgetan. Es war ein Erlebnis für uns Sänger in den schönen  Räumlichkeiten zu singen...Wir haben es genossen und werden music&friends weiterempfehlen. Wir waren ja schon einmal mit unserem Männerchor in  Barcelona dabei und das war auch eine gelungene Veranstaltung. (Ultner Männerquintett, Österreich) .
     
    Das Advent Chorfestival in Prag präsentiert sich den Teilnehmern mit einem maximalen Ausdruck von: Erhabenheit der Musik, künstlerische Kommunikation und Bereicherung des Chores und der Teilnehmer sind die vier Pfeiler dieser wunderbaren jährlichen Veranstaltung in der fantastischen Stadt Prag. Das sind die vier wesentlichen Punkte dieses EVENTS, das eine Reihe von Chören aus der ganzen Welt zusammen bringt, um ein paar Tage zu genießen und Menschen bei verschiedenen Konzerte in der ganzen Stadt zu begeistern. Und das alles ohne jeden Druck eines Wettbewerbes. Was für eine wunderbare Show! Unser Chor "UCV"- Katholische Universität Valencia hat dies alles erfahren und erlebt in 2013. Wir führten eine warme, einladende, herzliche Interaktion mit anderen Chören und erlebten die gute Organisation dieses wunderschönen Chorfestivals im Prager Advent. Und natürlich hoffen wir, wieder hierher zurück zu kehren. (Chor der katholischen Universität von Valencia, Spanien)
     
     
     
  • Weitere Kommentare:
    Ich möchte es nicht versäumen, Ihnen für die perfekte Organisation unseres Prager Aufenthaltes zu danken! Schon beim Info-Weekend 2010 habe ich gespürt, dass wir bei Ihnen gut aufgehoben sind! Unsere Chormitglieder sind begeistert von dieser fantastischen Stadt, die uns Pavla mit  großem Wissen, viel Charme und Liebenswürdigkeit näher gebracht hat. Auch die Freundschaftskonzerte im HAMU und in der Nikolai-Kirche, sowie natürlich die Teilnahme am Gottesdienst im Veitsdom werden uns in großer Erinnerung bleiben. (Gemischter Chor Langnau a.A., Schweiz)
     
    Für uns war es das erste gemeinsame Singen mit verschiedenen Chören und somit eine tolle Erfahrung für uns. (Wild Jumble, Österreich)
     
    Der Männergesangverein  Cäcilia Langensendelbach ist gestern von seiner Chorreise zum Internationalen Adventssingen in Prag nach Hause zurückgekehrt. Wir waren alle begeistert von dieser Reise. Die Organisation hat perfekt geklappt. Die Auftrittsorte "Akademie der musischen Künste" und beim Open Air am "Altstädter Ring" boten eine unglaublich festliche und stilvolle Atmosphäre. Die Akustik im Saal der Akademie war hervorragend. Unserer Reiseleiterin, Frau Jana Zelinkova möchte ich ein besonderes Kompliment machen. Sie hat uns sehr freundlich, ortskundig und informativ durch die Sehenswürdigkeiten von Prag geführt, und darüber hinaus auch dafür gesorgt, dass organisatorisch (Hotel, Führungen, Proben, Auftritte, Unter- haltungsprogramm) alles stressfrei geklappt hat. (Männergesangverein Cäcilia Langensendelbach, Deutschland)
     
    Ich möchte mich bei Ihnen für die tolle Organisation bedanken. Es hat wirklich alles bestens funktioniert....Maria als Reiseleiterin war perfekt und fachlich unwahrscheinlich kompetent. Also alles in allem eine Veranstaltung, an die wir uns lange und gerne erinnern werden. (voestalpine Chor Linz, Österreich)
     
     
     
  • Europa-Karte
    europe praha
  • Beschreibung
    Nur wenige Städte Europas bieten eine historische und kulturelle Vielfalt wie die böhmische Metropole Prag. Die Tradition der Musikalität lebt hier in den vielen Konzertsälen der Goldenen Stadt,  auf den Straßen und in den Bierstuben. Smetana, Dvořák und Mozart haben das musikalische Prag geprägt, heute setzen Komponisten wie Petr Eben und Zdenek Lukač diese Tradition fort.
    Am Adventsingen Prag – das seit 1999 ohne Unterbrechung von music&friends veranstaltet wird, nehmen jährlich über 40 tschechische und ausländische Chöre teil. Die  Abwicklung der Konzerte auf dem wichtigsten  Weihnachtsmarkt auf dem Altstädter Ring liegt an den Wochenenden bei music&friends, einschließlich  Auftrittsplanung, Moderation und Betreuung. Viele Chöre haben bereits mehrmals am Adventsingen Prag teilgenommen.
    Auf einem der schönsten Plätze Europas, dem Altstädter Ring, steht die schönste Prager Open-Air-Bühne.
    Zu ihr strömen an den Adventswochenenden Prager und Touristen, um Advents- und Weihnachtslieder von Chören aus der ganzen Welt zu hören. Wartecontainer, Moderation und eine Beschallungsanlage stehen zur Verfügung.
    Konzertsäle der Freundschafts-Konzerte sind in der Akademie der Musischen Künste HAMU im Liechtenstein-Palast mit imposanter Konzertorgel und Steinway-Konzertflügel und der Jugendstil-Saal des Prager Gesangvereins Hlahol, bei dem Smetana einer der ersten Chorleiter war. Jedes Freundschafts-Konzert wird mit einem gemeinsam von allen Chören gesungenen Lied abgeschlossen.
    Konzerte in Prager Kirchen: Seit Jahren bewährt ist die St. Nikolaus-Kirche auf dem Altstädter Ring. Die Begleitung von Messen und Gottesdiensten an den Wochenenden ist unter anderem im St-Veits-Dom und anderen Kirchen der Stadt möglich.
  • Programmablauf
    Programm 4 Tage:
    1. Tag:
    Abends Ankunft. Abendessen im Hotel.
    2. Tag:
    Führung halbtags Prager Burg (Hradschin), Auftritt z.B. Kirchenkonzert oder Auftritt Weihnachtsmarkt,
    3. Tag:
    Führung Prager Altstadt oder mit Schwerpunkt Jüdisches Viertel, Freizeit für Weihanchtseinkäufe, Freundschaftskonzert am späten Nachmittag, optional Böhmischer Abend
    4. Tag:
    Heimreise
    Kurzprogramm 3 Tage:
    1. Tag:
    Abends Ankunft
    2. Tag:
    Führung Prager Burg, Auftritte Kirchen- und Freundschaftskonzert oder Weihnachtsmarkt, optional Böhmischer Abend.
    3. Tag:
    Führung Prager Altstadt oder mit Schwerpunkt Jüdisches Viertel - Antritt der Heimreise nachmittags
    Für Chöre mit kurzer Anreise und unter Verzicht auf individuelle Unternehmungen in Prag.
    Besondere Vorteile bei music&friends:
    • Ortsreiseleitung und Assistenz bei allen Programmpunkten und Konzerten in allen wichtigen Sprachen
    • Sondergenehmigung für Reisebusse zur Einfahrt Rand Altstadt und Kleinseite.
    Das aufgeführte Beispielprogramm gibt Ihnen einen Überblick, wird aber für jeden Chor individuell erstellt.
  • Anreise, Verlängerungen
    Busanreise:
    Der Bus muss für Transfers vor Ort verfügbar sein. Die Sondergenehmigung zur Einfahrt in die Prager Altstadt und Kleinseite besorgt music&friends
     
    Bahnanreise oder Anreise mit Linienbussen
    Problemlos möglich. Lokale Transfers größtenteils mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich.
     
    Fluganreise:
    Nächster Flughafen ist Praha (PRG). Lokaler Transport für alle Transfers kann von music&friends organisiert werden.
    Links zu Fluggesellschaften: AirBerlin, BMI Regional, Brussels Airlines, Easyjet, Etihad Regional, Germanwings, Norwegian, Ryanair, Smartwings.
    Unter dem Punkt Service finden Sie Hinweise zur Buchung von Flugreisen.
     
    Verlängerungen:
    Für Chöre mit mehr verfügbarer Zeit (z.B. aus Übersee) können folgende, alternative Verlängerungen von music&friends angeboten werden:
    Aufenthalte mit Besichtigungen in München, Nürnberg oder Dresden. In der Adventszeit auch mit Auftritten auf Weihnachtsmärkten oder in Kirchen.
    musicandfriends 468x60
Logo Advent Praha_small

© 2016 by btc design

Kontakt: Fon (+49) 02241 204691
Kontakt: Fax (+49) 02241 21894
Email senden

 

Seitenlink an Freund schicken

Service-Phone +49 700 Buchmann

Facebook

Advent Prag

International highlights for music groups

m&f_400px1